Montag, 7. Februar 2011
Erfahrungsbericht :)
Meine Prüfer: Herr von Daimler FS, SEHR hübsche Dame 1 (Firma vergessen, Namen auch), eine von den BWB Name weiß ich nicht mehr (blonde Haare) und Prof. Dr. Faustman.

Faustmann hat mich pünktlich reingeholt und gesagt ich soll mich schon mal hinsetzen. Ziemlich kleiner Raum, die saßen so 1,5m weit weg mir gegenüber. Ja std. Frage obs mir gut geht alles gut.
Daimler fängt an. Technischer Part jippie.
Fragen: Ihre Studienarbeit IPv6 aha was war denn da so los in letzter Zeit. Naja easy habt ihr alle gehört alle Blöcke vergeben an die RIRs usw.
Hab ich so viel erzählen können no worries. Dann gings weiter mit IP Allgemein also wie werden die im Netzwerk vergeben (DHCP oder manuell) dann wollte er noch auf die MAC hinaus in Verbindung mit DHCP usw.) War ja echt meine Wunschfrage konnte ich also so viel Erzählen und er hat dann immer weiter gebohrt um irgendwas zu finden aber ist ihm nicht gelungen :P.
Dann wollte er noch was zu Support wissen also (1st Level, 2nd u. 3rd) Hab ich dann irgendwas erzählt hat hingehauen glaube.

Das hat dann aber ganz schnell aufgehört bei der hübschen Frau von der unbekannten Firma: BWL. Am Anfang joa Unternehmensformen, unterschied zwischen Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften usw.. Jetzt der Wendepunkt für mich als sie dann mehr zur AG wissen wollte: welche Organe gibts da so, wer kontrolliert wen, wer wie was warum? Keine Ahnung hat sie mir dann sogar etwas geholfen und immer lieb gelächelt. Konnte ich also leider nicht so punkten und auch zu ihren Projektmanagement Fragen konnte ich nicht so viel sagen(was ist ein Projekt, welche Rollen, Phasen, usw.)

Dann noch die Frau von den BWB und sehr ärgerlich die Frage: Was sind Workflows verkackt? Auch Data Warehouse und Data Mining habe ich iwie durcheinander gebracht und das hat ihr auch nicht gefallen. Sie wollte auch was zu Individual vs. Std Software wissen also Vor- und Nachteile, wann macht was Sinn, Schritte bei der Entwicklung usw. War alles nicht so richtig cool was ich da erzählt habe leider. Ich konnte bei ihr auch nicht so richtig Einschätzen was sie noch mehr will oder eher nicht war komisch fand ich.

Dennoch ist es am Ende eine für mich völlig ausreichende 2,3 geworden. Wer mich kennt weiß das ist super :D :D.
Haben mir bei der Auswertung gesagt ja BWL da müssen sie nochmal bisschen was tun (ja klar ^^ ich lerne heute gleich weiter ) Aufwand/Nutzen völlig ok und ich fand sie wirklich alle sehr nett und ich denke das läuft sehr fair ab, die wollen nix böses. Hab auch für ein paar Lacher gesorgt und war völlig ok.

Ich hoffe ich kann euch damit etwas helfen. Bei Fragen Fragen und macht euch nicht verrückt. VIEL GLÜCK für euch. Achso alles in allem bin ich ca. 3 Tage über alles rüber geflogen ohne ins Detail zu gehen. Wenn ich also ne 2,3 schaffe sollte es für den rest 1,x regnen :P

... comment