Montag, 7. Februar 2011
Fragen-Lotterie mit Praxisbezug
Servus an alle,

also was ich festgestellt habe ist, dass man bei schwammigen Fragen immer gut beraten ist Beispiele aus der Praxis bzw. aus seinem Betrieb zu nennen...damit kann man dann die Antwort für den/die Prüfer etwas interessanter gestalten.

Vorsitz: Fausti

Prüferin 1: Frau... (...):

- Aufgaben Unternehmensführung
- Führungsstile (mit praktischen Beispielen für einige Abteilungen)
- OLAP

Prüferin 2: Frau ... (Berliner Wasserbetriebe):

- Workflow vs. Groupware
- OLAP und OLTP
- Standardsoftware - Vorteile und Nachteile

Prüfer 3: Herr Göwe (Daimler FS):

- Phasen der Teambildung (Projektmanagement)
- Outsourcing, Offshoring, Reshoring

kleine Anmerkung: Herr Göwe macht immer große Augen wenn man selber antwortet, so nach dem Motto "WTF sagt er da"...lasst euch davon nicht aus der Ruhe bringen, glaube das ist nur ne Macke von ihm.

Also insgesamt hab ich mit den Fragen echt Glück gehabt. Die Frau von den Wasserbetrieben hat mich zwar bei Workflow vs. Groupware und OLAP vs. OLTP fertig gemacht und auch nicht locker gelassen (hatte ich absolut keine Ahnung), aber insgesamt hab ich 2,0 bekommen.

... comment