Montag, 7. Februar 2011
Yeeahh vorbei ;-)
Hallo an alle,

also war ja heute Morgen auch dran:
Gleiche Gruppe, wie bei meinen Vorgängern:

1. Herr Gröwe (oder so ähnlich) Daimler

- Beschreiben Sie den Von-Neumann-Architektur (habe ich an der Tafel angemalt)
- Lizenzmanagement :Sehr viel praxisbezug! (Wie würde ich Lizenzmanagement im Unternehen einführen? Wer muss die Berechtigung im Unternehmen erteilen? Wie ist die Vorgehensweise? Soll-Ist-Analyse, Wie kann ich die Kosten reduzieren?)

2. junge Frau

- nur PTB-Themen:
- Was ist Marketing? Wie würden Sie ein Produkt einführen ---> Marketing-Mix, Was ist der unique-point of sale? Warum wird dieser im Unternehmen verwendet/geschaffen?
- Was enthält der Projektauftrag? Beschreiben Sie einen Projektablauf.

3. Frau ... BWB

- Vor- und Nachteile Standardsoftware
- In welchen Unternehmen anwendbar? Ich sollte dann auf Berliner Wasserbetriebe eingehen ...
- Workflow-Systemen und Workgroup-Systeme
- Data Warehouse --> kurz was zu BI erzählt

Alles in Allem, war ich am Anfang ziemlich nervös. Jeder Prüfer stellt ungefähr 1 Frage zur Theorie und 1 Frage zur Praxis. Viel reden absolut erwünscht und Zusammenhänge aufzeigen. Außerdem wenn euch mehr zu dem Thema einfällt, dann dies auch erzählen.
Prüfer wollen gewisse Buzzwords hören und fragen solange nach bis diese dann endlich fallen.

Bei den Anwendungsfällen musste mir geholfen werden und was ein Workgroup-System ist, weiß ich bis heute noch nicht.

Am Schluss habe ich dann aber doch eine seeeehrrrr gute Note bekommen :-))))
Also seid stark!

Alle Prüfer habe ich als sehr nett empfunden und hilfsbereit.

Viel Erfolg!

... comment