Dienstag, 8. Februar 2011
Ja ja, eigentlich studiere ich Wirtschaftsinformatik
Hallöchen,

jetzt, nachdem ich es endlich hinter mir habe, kann ich mich auch mal an einen eintrag machen=)
Zuerst möchte ich euch beruhigen. es ist wirklich nicht so schlimm und eigentlich relativ entspannt. im nachhinein sagt man das ja immer;)
der vorsitz war resch, dann ein männel von bayer schering, herr göbe (?) und herr hase von ibm.
nun gut, irgendwie hatte ich das pech, dass die schönen sachen wie ip adressierung, verschlüsselung oder csa bei mir überhaupt nicht dran kamen. die sachen, die ich so schön hätte erklären können:)

1. 10minuten - her göbe hat angefangen.
- teambildungsphasen - war ganz entspannt
- lizenzmanagement - was das ist und wie ich das in einer firma mit 2000 MA einführen würde. also soll soll - ist-analyse bla bla bla

das ging ja noch und dann fing der spaß erst an.

2. 10minuten der herr von bayer
hatte mich zu meinem ersten ptb befragt - umweltkrams.wie ich da auf die idee gekommen bin usw. danach fing er an, wie ich ein produkt vermarkten würde. er wollte dann was von der stakeholderanalyse, der umweltanalyse (intern, extern etc.) was wissen und noch irgendwelches PM-Kram. Keuch... dann war es endlich vorbei.

3. 10minuten herr hase
weiter ging es mit projektmanagement. ahhhh, netzstrukturplan, psp, personelle sachen innerhalb des projektes usw... war das schrecklich, dann hat er seinen joker rausgeholt und das thema zum arbeitsrecht gelenkt. na super. betriebsrat, jav, kündigung, bla bla bla bla.... also für mich themengebiete, die ich mir hätte nicht gewünscht.

na ja, alles in allem habe ich doch ein 2,3 bekommen.
sie führen einen schon dahin, was sie haben wollen. also, ruhig bleiben =) viel erfolg euch allen!

... comment