Freitag, 11. Februar 2011
1,3 BAM!
Hallo Zusammen! Dann will ich auch ma meine Erfahrungen teilen...

Prüfer: Die Selben wie am ersten Tag, also die zwei Damen und der Herr von Daimler...

UND in der Mitte Schmiete als Masterchiller ohne Fragen

So den Anfang hat Frau 1 gemacht mit: Führungsstile: Nennen, dann zwei aussuchen, diese im Detail beschreiben und in welcher Abteilung diese zwei Stile sinnvoll wären. Da hab ich eins im Projektmanagement (Charismatisch <-> PM ) angesiedelt und damit auch schön die kommenden Fragen vorbereitet... Dann ging nämlich los mit PM... Also Projektphasen und was man in den Phasen macht. Dann noch im Detail PSP, WBS, Zeit, Kostenplanung usw... genau das was ich ein ganzes Semester gemacht habe. Dann noch Organe der AG und sie war glücklich und ich auch <3

Dann kam Frau 2. Sie kam dann mit Softwareentwicklungsmodellen und nachdem ich Treppe, V, Spirale und RUP genannt hab wollte sie wissen welches von dem ich für n 5 Mann-Softwareentwicklungprojekt nehmen würde. Was steht alles in nem Projektauftrag?? So dann was bei der Softwareeinführung beachten... Doku, Handbuch, Hypercare, Schulung und den ganzen Schmarn eben... so das mit ihr war n echter Quicky wodurch der Herr noch seeeehr viel Zeit hatte...

Der Herr hat den insgesamt das Folgende abgefragt:

-Fragen zur StA
-Maßnahmen zur Datensicherheit (IT-Seitig (RAID, SAN, Sync per LeastLines oder VPN) + Organisatorisch(...))
-Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von des Serversyncs per VPN vs. LeastLines...VPN einmal Sprungfixe kosten, Leastlines dauerhafte fixe Kosten --> VPN auf lange sicht günstiger
- Was steht auf Ihrer Gehaltsabrechnung

Sooooo und dat wars dann auch am Ende gabs ne 1,3 und ein breites Grinsen auf meinem Face


Seid alle Stark das wird schon

... comment